Museums – Erlebnisgarten

Herzlich Willkommen in unserem neuen Museums und Erlebnisgarten des

KGV „Drei Schwanen“ e.V.

Unser Museums- und Erlebnisgarten wurde der Öffentlichkeit übergeben und wir bedanken uns für das entgegengebrachte Interesse.

Unser Garten ist in den Herbst- und Wintermonaten geschlossen und steht ab der nächsten Gartensaison, ab April 2022, wieder allen Besuchern und Interessierten, offen.

Die Öffnung unseres Museums in 2022 werden wir auf unserer WEB-Seite bekannt geben.

Wir arbeiten daran, ein vielfältiges Angebot in unserem Garten zu präsentieren, um die Neugier auf einen Besuch zu wecken.

Was gibt es zu besichtigen?

Eine altertümliche Laube, ein kleines Vereinsmuseum, alte Gartengeräte und Sammlungsstücke, eine Streuobstwiese mit Erholungspark, ein Barfußweg, Sitzgelegenheiten und viele Pflanzen, Blumen und eine“ Kräuterspirale“, sowie Beete mit Erdbeeren und Himbeeren sowie Schaukästen zur Insektenbeobachtung.

Weiterhin wird unsere Entwicklung des Vereines in den 85 Jahren seines Bestehens dokumentiert sein. ( Chronik und Tafeln).

Der Weg in den Garten Nr. 79 ist durch Wegweiser zu finden.                                                 

Schon jetzt freuen wir uns auf Besucher, Kinder und Schüler aus der Umgebung.